Fehler beim öffnen/erstellen der Datei /home/strato/http/power/webc/10/20/52770620/htdocs/templates_c/1519212524_plugins.css

Ortsgruppe Pößneck benötigt dringend neue MitgliederOrtsgruppe Pößneck benötigt dringend neue Mitglieder - www.drfg-th.de

Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

DRFG LOGO NEU

Line Neu

Die 3.Spalte - Termine

Stand: 2018-01-29

Monat Februar 2018

Samstag, 3. Februar 2018, 10.00 Uhr - Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Erfurt, ZIM, Rosa-Luxemburgstrasse 50

Monat März 2018

Samstag, 10.03. 2018, um 14.00 Uhr - Feierstunde zum Internationalen Frauentag, Ort ZIM Rosa-Luxemburg-Strasse 50

Mittwoch, 21. März 2018, 16.00 Uhr, Literatur am Samowar zum Thema "Mit Tschingis Aitmatow auf dem Jahrhundertweg."

.

Aufruf zur Mitarbeit! Wer macht mit?

Ortsgruppe Pößneck benötigt dringend neue Mitglieder!

2018-01-21

 

Am Jahresende 2017 erhielten wir folgenden Brief aus Pößneck, den wir gerne leicht gekürzt veröffentlichen.

Wir rufen Bürgerinnen und Bürger aus Pößneck und Neustadt/Orla, denen friedliche und freundschaftliche Beziehungen zu den Menschen in der Russischen Föderation am Herzen liegen zur Mithilfe auf.

Liebe Freundinnen und Freunde,

Unsere Gruppe ist klein an Mitgliedern und so stellen sich auch Krankheiten ein. Aus diesem Grunde benötigen wir auch ständig Hilfe und Unterstützung bei den Veranstaltungen die wir zumeist zuhause durchführen.

Selbst die Höhepunkte zum 100. Jahrestag der Oktoberrevolution und des 70. Jahrestages der 1. Weltfestspiele der Jugend und Studenten in Prag 1947 konnten wir teilweise nur am Fernseher verfolgen. Ich selbst bin auch einmal bei einer Veranstaltung der Linkspartei aufgetreten. Dabei ging es um die Lehren aus der Oktoberrevolution.

Mit Erfolg haben wir am 8.Mai 2017 eine Kranzniederlegung durchgeführt. Die Teilnahme von 35 Bürgerinnen und Bürgern hat uns sehr gefreut. Zum anderen gibt es Fortschritte bei der Umgestaltung des Ehrenhains in Pößneck. Mit den Verantwortlichen der Stadtverwaltung haben wir diskutiert und es liegt auch ein gutes Konzept vor, welches Mitte November begonnen wurde. Der zweite Bauabschnitt wird Anfang des Jahres 2018 fortgesetzt. Wir können dies als einen Erfolg unserer Arbeit betrachten und viele Bürger begrüßen das. Was die Gesamtsituation in Bezug auf die Politik der deutschen Regierung gegenüber Russland und insbesondere deren Sprachrohren, den Medien betrifft, besorgt uns dies und verunsichert die Leute. Sie wollen eine auf Frieden und Verständigung gerichtete Politik. Wir sind dankbar, wenn wir die verschiedenen Materialien nutzen können, die uns zur Verfügung stehen. Das Grüne Heft und die Webseite mit ihren Informationen haben uns sehr geholfen. Sorgen bereitet uns die Gewinnung neuer Mitglieder. Wir würden uns freuen, wenn unsere Ortsgruppe in Pößneck und Neustadt/Orla neuen Zuwachs an Mitgliedern erhalten würde.

Dem Vorstand und allen Freunden in Thüringen wünschen wir ein erfolgreiches Jahr!

Herzlich

Horst Kallenbach und

Gernot Wendler

Dieser Artikel wurde bereits 198 mal angesehen.



.