Fehler beim öffnen/erstellen der Datei /home/strato/http/power/webc/10/20/52770620/htdocs/templates_c/1505859882_plugins.css

Musikensemble „Morgenröte“ aus Jalta/Krim in Erfurt - www.drfg-th.de
.

Herausragendes Konzerterlebnis

Musikensemble „Morgenröte“ aus Jalta in Erfurt

Musikensemble „Morgenröte“ aus Jalta in Erfurt

Am Montag, 14. Juli 2014 um 19:00 Uhr in der Lutherkirche, Magdeburger Allee werden die Freunde russisch-ukrainischer Musik sich an den fröhlichen und nachdenklich stimmenden Liedern und Musikstücken des jungen Ensembles erfreuen können.

Musikensemble „Morgenröte“ aus Jalta in Erfurt

zum Vergrößern auf das Foto klicken!

Das Musikensemble „Morgenröte“ von der historischen deutschen evangelisch-lutherischen Kirche in Jalta besteht seit 1995. Die diesjährige Konzertreise ist der 210- jährigen Besiedelung der Deutschen auf der Krim gewidmet, auch wenn gegenwärtig nur noch wenig Deutsche dort leben. Durch Musik und Tanz wird ein würdiger Gedankenaustausch mit der früheren deutschen Heimat gepflegt. Alle Musiker und Musikerinnen versuchen, eine musikalische Brücke von Mensch zu Mensch, von Volk zu Volk zu sein, ein wichtiger und erfolgreicher Weg zum Frieden zwischen den Menschen.

Durch die Konzerte sind schon Freundschaften mit Musikgruppen in Deutschland entstanden und führten zu einem regen Austausch. Herzliche Einladung zu diesem Konzert. Der Eintritt ist frei, eine wohlwollende Spende zur Unterstützung der Konzertreise und der Arbeit in Jalta wird gerne angenommen.

Stephan Gross


.