Die 3.Spalte - Termine
Stand: 2023-11-14
Unsere Termine 2025
Monat März 2025
Gera - Friedensbündnis e.V. lädt ein: 02.03.2025 ins Kino „Metropol" Gera zum Film „Nicht ganz koscher" (Einführung + Film + kurze Gesprächsrunde).
Der Eintritt ist kostenlos. Platzreservierung empfohlen.
https://www.metropolkino-gera.de/de/events-im-metropol/filmgespraeche
Jahresversammlung der Regionalgruppe der DRFG Erfurt am Samstag, den 22. März, 10:00 Uhr im Jugendhaus Wiesenhügel
Am Montag, 31.März 2025 um 10:00 Uhr lädt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Landesverband Thüringen ein, zu einem Gedenken an die Opfer des Krieges in Erfurt.
Monat April 2025
Am Mittwoch, 7. April 2025 um 16.00 Uhrfindet der ein Stammtisch zum Thema"Aktuelle Tendenzen in der Raumfahrt"
Musik statt Krieg! eine Veranstaltung mit Tino Eisbrenner am Mittwoch, dem 16. April 2025 Erfurt um 18.30 Uhr im Gartenlokal Dahlie in der Roßlauer Straße 1
Vorschau Monat Mai 2025
Gedenkveranstaltungen zu 80. Jahrestag der Befreiung
08.05.2025; 10 Uhr - Erfurt - Hauptfriedhof
08.05.2025; 17 Uhr Ostfriedhof Gera / am gleichen Tag auch in Altenburg. Einladungen und Informationen ergehen rechtzeitig!
Aktuelle Links:
- Stiftung West-Östliche Begegnungen >>>
- Bundesverband Deutscher West-Ost-Gesellschaften e.V. (BDWO) >>>
- Berliner Freunde der Völker Russlands e.V. >>>
- Brandenburgische Freundschaftsgesellschaft e.V. >>>
- Deutsch-Russländische Gesellschaft Wittenberg e.V. >>>
Wichtige Information!
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Art.5,1)
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“
Haftungsausschluss für externe Links
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt die DRFG keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird die DRFG derartige Links umgehend entfernen. Sie ist nicht dafür verantwortlich zu machen und wird unmittelbar nach Erlangung der Kenntnis darüber, dass ein konkretes Internetangebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, und/oder bestimmte Inhalte von Anzeigen oder Beiträgen eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslösen können, den Verweis auf diese Seite aufheben und/oder die Anzeigen oder Beiträge entfernen.
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber selbst darf nicht ohne unsere Zustimmung stattfinden.
Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.
Hinweis
Die DRFG in Th. bemüht sich, auf dieser Website richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Sie übernimmt keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen.
Brief von der Mittelschule der Stadt Telman/Kirgisien
Werte deutsche Freunde, wir senden Ihnen herzliche Grüße aus dem warmen Kirgistan!
Unser gesamtes Kollektiv und ich ganz persönlich möchten der Deutsch-Russischen Freundschaftsgesellschaft in Thüringen zu deren 20. Geburtstag gratulieren. Vom Fuße des Tien- Schan- Gebirges – aus dem fernen Kirgistan –senden wir Ihnen unsere herzlichsten Grüße und wünschen Ihrer Gesellschaft viel Erfolg in der weiteren Arbeit und allen Freunden Gesundheit, Glück und immer einen friedlichen Himmel über dem Kopf!
Foto: www.abenteuer-reisen.de
Seit dem Schuljahr 2003/2004 unterhält unsere Mittelschule in Telman (Kirgisien) partnerschaftliche Beziehungen nach Thüringen zu der Regelschule in Neustadt/Orla. Diese Verbindung ist durch die Mithilfe von Herrn Bernd-Christian Hyckel – unserem großen Freund –zustande gekommen. Er hat zwischen unseren Schulen eine feste Brücke der Freundschaft organisiert, die bis zum heutigen Tag trägt.
Uns ist bekannt, dass Herr Hyckel Mitglied in Ihrer Freundschaftsgesellschaft ist. Wir haben ihm viel zu verdanken. Er hat unserer Schule oft geholfen und uns immer unterstützt. Dank seiner Initiativen besuchten uns der deutsche Botschafter in Kirgisien aber auch viele Unternehmer aus Ihrer Heimat.
Vielen Schülern und Pädagogen unserer Schule war es andererseits bisher auch schon möglich, Ihr Land zu besuchen.
Wir möchten uns daher auf diesem Wege bei Ihnen, liebe deutsche Freunde, sehr geehrter Herr Hyckel, sehr geehrter Herr Prof. Fliege, liebe Frau Badelt, sehr geehrter Herr Direktot Munzert, liebe Frau Neumann, ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.
In diesem Jahr – im August – war Frau U. Neumann von der Regelschule Neustadt/Orla unser Gast. Für das nächste Jahr wurden wieder vier Kollegen von uns nach Deutschland eingeladen.
Unsere Partnerschaft lebt also und stellt eine Brücke der Freundschaft in dieser für das kirgisische Volk nicht leichten Zeit dar. Wir wünschen Ihnen daher nochmals alles , alles Gute und viel Erfolg in Ihrer Arbeit.
Ihre Ermek N. Kudajarowa
Im Namen der gesamten Mittelschule der Stadt Telman
Text: privat: Bernd-Christian Hyckel
Quelle Foto: http://www.abenteuer-reisen.de/
Dieser Artikel wurde bereits 25535 mal angesehen.